Kultur & Kunst / Allgemein

Asfaltart Meran – Die Straßenkünstler sind los!

An insgesamt drei Tagen verwandelt sich die Kurstadt in ein großes Freilufttheater. Das Festival Asfaltart Meran ist zurück – und mit ihm hochkarätige Straßenkünstler aus nah und fern. Entstanden im Jahr 2006, hat sich das Festival mittlerweile zu einem der größten und beliebtesten Straßenkünstler-Festivals von ganz Italien entwickelt. Wir waren bei der diesjährigen Ausgabe vor Ort und haben für Euch die schönsten Bilder festgehalten.

asfaltart meran

Das Asfaltart Festival wurde mit der Idee geboren, die Stadt Meran auf den Kopf zu stellen. Dabei stehen Interaktion und Begegnung im Vordergrund. Jedoch ist das Festival kein Event, welches hauptsächlich für Touristen abgehalten wird. Vielmehr handelt es sich beim Asfaltart-Festival um ein Event von Meranern, für Meraner. Darüber hinaus kommen Gäste in Kontakt mit Einheimischen und Künstlern. Um diesen Gedanken noch mehr zu fördern, wurde bei der diesjährigen Ausgabe im Jahr 2022 eine Chillout-Area eingerichtet. Auf Liegestühlen kann man entspannen, eine Kleinigkeit essen und mit den verschiedenen Künstler in Kontakt treten.

Impressionen vom Asfaltart Meran

Wann findet das nächste Asfaltart statt?

Zumal es sich beim Asfaltart-Festival um eine wiederkehrende Veranstaltung handelt, werden Termine und Künstlerlisten laufend aktualisiert . Nähere Informationen zum Festival findet ihr hier: